Logo Förderverein Robinson-Schule Eick-Ost e.V.

Gutes tun, Verantwortung übernehmen,
mitgestalten – gemeinsam mehr schaffen

Eine gute Schule hat vor allen Dingen engagierte und fähige Lehrerinnen und Lehrer. In einer guten Schule mit offenem Ganztag (OGS) findet man zusätzlich ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher, die Kinder über den normalen Unterricht hinaus fördern und liebevoll betreuen.

Die Möglichkeiten über den normalen Schulalltag hinaus unsere Kinder zu fördern und einen möglichst angenehmen und abwechslungsreichen Schulalltag zu gestalten, sind jedoch durch die limitierten Geldmittel aus den öffentlichen Kassen eingeschränkt.

Damit Lehrerinnen/Lehrer und Erzieherinnen/Erzieher für die Unterrichts- und Betreuungsgestaltung mehr Möglichkeiten erhalten und unseren Kindern eine bestmögliche Ausbildung und ein gleichsam angenehmes und kindgerechtes Schulleben geboten werden kann, gibt es uns - den

Förderverein Robinson-Schule Eick-Ost e.V.

Pausenspielzeug Förderverein Robinson-Schule Eick-Ost e.V.  Musikbücher Förderverein Robinson-Schule Eick-Ost e.V.

Unser Engagement für die Kinder und die Schule

Gutes tun:
  • durch die Anschaffung von
    • Multimedia-Geräten
    • zusätzlichen Lehrmitteln, Lehrwerken und Lektüren
    • Ausstattung für Klassenräume
    • Ausstattung für Unterrichtsprojekte (Software und Materialien)
    • Pausenspielgeräte
    • Sportmaterial für den Unterricht
Verantwortung übernehmen:
  • durch die Unterstützung von Schulveranstaltungen und -aktionen
    • am Kennenlerntag
    • am Einschulungstag der Erstklässler
    • am Entlassungstag der Viertklässler
    • am Tag der offenen Tür
    • beim Nikolaus-Café
Mitgestalten – gemeinsam mehr schaffen:
  • durch die Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte mit dem Förderverein in Eick-West und den Vereinen und Organisationen in Eick-Ost
    • beim Sponsorenlauf
    • beim Abfallsammeltag
    • beim Bürgerfest
    • bei der weiteren Gestaltung des Außenbereichs der Schule z.B. mit „Urban Gardening“ und Schulhofmalereien
 Klettergerüst Roseggerstaße Förderverein Robinson-Schule Eick-Ost e.V.

Das alles können auch Sie,
denn Mitglied werden ist ganz einfach:
  • Eine unserer vorgefertigten Beitrittserklärungen ausfüllen und beim Vorstand einreichen (z.B. auch über das Schulsekretariat).
  • Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10,-- €.
Für Fragen und weitere Informationen kann man unseren Vorstand am einfachsten direkt ansprechen oder per E-Mail erreichen:
Ansprechpartner:
Vorsitzender: