Slideshow_P6.jpg

Neue VorhabenWir unterstützen die GGS-Eick und insbesondere den Standort Roseggerstr. im Moerser Stadtteil Eick-Ost mit unterschiedlichsten Projekten für ein besseres Schulleben. Zum Teil sind die Projekte selbst initiiert, zum Teil sind es Vorschläge aus der Schule, die wir umsetzen und zum Teil fangen wir Defiziete in der Schulausstattung, die nicht in der vorgesehenen Grundausstattung vorgesehen sind, auf.

Es gibt aber auch einige Dinge, die wir gerne anderen überlassen, weil sie größere und zum Teil jahrzehnte lange Erfahrung haben. Dazu gehört insbesondere der traditionelle Martinsumzug, der vom ortsansässigen Martinsverein jedes Jahr verantwortungsbewusst veranstaltet wird und an den sich traditionell Kindergärten und Schule gemeinsam anschließen.

Interessante Informationen zu den einzelnen Projekten aus Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit finden Sie in den folgenden Rubriken.

Laufende Projekte

Laufende Projekte sind alle die Dinge, in die wir gerade unsere Resourcen, also vor allen Dingen unsere Zeit und manchmal auch Geld hineinstecken. Es sind insbesondere die Dinge, bei denen wir normalerweise jede Unterstützung gebrauchen können.

Neue Vorhaben

Neue Vorhaben sind Projekte, für die gerade ein Konzept erstellt wird. Diese Vorhaben sind noch nicht konkret und noch nicht in der Umsetzungsphase. Ideen für alles was nötig ist oder unseren Kindern gefallen könnte sind stets herzlich willkommen. Bitte sprechen Sie die Vorstandsmitglieder an oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Liebe Kinder: Ihr könnt uns auch über Eure Klassenlehrerin erreichen. Fragt einfach nach, oder schreibt auf, wenn Ihr coole Ideen habt. Natürlich könnt Ihr auch das Kontaktformular benutzen. Statt der E-Mail-Adresse könnt Ihr einfach Name@Klasse(1a,2a,3a,4a,4b) verwenden. Der Name sollte dabei euer Name sein und die Klasse eure Klasse.

Heißer Tipp: Euer Hausmeister Herr Titz gehört auch zum Vorstand der Fördervereins.

Projektarchiv

Unser Projektarchiv bietet einen Überblick über Projekte, die abgeschlossen sind. Teilweise sind einzelne Planungsphasen oder Planungsschritte aufgeführt, falls sie zum Verständnis wichtig oder interessant sind.